Saison: 2022/2023

Jahrgänge: 2014/2015

Trainer/Betreuer:

Christian Weiß, Benjamin Lovrencic, Daniela Steudten, Lorenz Richter, Rainer Blöcher, Thorsten Stähling, Tobias Anger

Haben Sie Fragen zur F-Jugend?

Dann schreiben sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular

Tag Uhrzeit Ort
Donnerstag 16:45 – 18:00 Uhr Riedelbach

Im Laufe des zweiten Quartals werden wir noch einen zweiten Trainingstag für die F- und E-Jugend anbieten.

News

Alle interessierten Kinder zwischen 4 und 11 Jahren möchten wir gerne einladen am Fußballtraining auf dem Sportplatz in Riedelbach teilzunehmen. Wir sind eine gemischte Jugendabteilung und freuen uns über jedes Mädchen, dass Spaß am Fußball hat. Mädchen dürfen in der jeweiligen Altersklasse stets noch ein Jahr länger spielen.

• Bambinis – unsere Jüngsten zwischen 4 und 6 Jahren, je nach Entwicklung. Wir machen einfache Spiele für Koordination und Bewegung, entwickeln ein Gefühl für den Ball.
  • F-Jugend – unsere F-Jugend ist zwischen 6 und 8 Jahren jung und nimmt seit 2022 am Ligaspielbetrieb teil. Es sind organisierte Freundschaftsspiele. Es wird keine Tabelle gepflegt oder Ergebnisse kommuniziert. Spaß soll im Vordergrund stehen. Es besteht keine Pflicht am Spielbetrieb teilzunehmen, gern könnt ihr nur zum Trainieren kommen. Wir versuchen im Training gezielt individuell zu fördern und zu fordern.
  • E-Jugend – Diese soll es ab der Saison 2023/2024 geben und entsteht gerade. Aktuell sind es 10 Kids zwischen 9 und 11 Jahren. Wir werden eine Ligamannschaft melden und am Spielbetrieb teilnehmen. Interessierte Kids können gerne jetzt schon bei uns einsteigen.

Da wir Trainerinnen und Trainer Eltern der anwesenden Kids sind, haben wir keine spezielle Ausbildung. Wir tauschen uns viel aus und entwickeln uns weiter, sind aber keine Profis. Aktuell sind wir 7 aktive Trainer für ca. 30 Kinder. Wir freuen uns stets über weitere Unterstützung, vor allem wenn wir einen zweiten Trainingstag anbieten werden.

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Falls Sie Interesse haben, unsere Jugendmannschaften zu unterstützen, können sie uns gerne ansprechen.

Infos unter: info@jsg-merzhausen.de